Würzburg verzaubert auch im Winter – Für Genießer:innen und Kulturinteressierte
(akz-m) Würzburg präsentiert sich auch im Winter als ideales Ausflugsziel. Mit einer reichen Geschichte, architektonischer Pracht und erlesenen Weinen lockt die Stadt am Main Gäste aus nah und fern an. Eine Stadtrundfahrt ist für den Auftakt eine hervorragende Option. Wer die Stadt lieber zu Fuß kennenlernen möchte, schlendert bei einem Altstadtrundgang durch malerische Gassen und vorbei an historischen Gebäuden. Der beeindruckende Dom Sankt Kilian, ein Meisterwerk der romanischen Architektur, sollte dabei keinesfalls ausgelassen werden. Aber auch ein Besuch der Residenz, eines der bedeutendsten Schlösser Europas und von der UNESCO 1981 zum Weltkulturerbe ernannt, gehört dazu.
Wunderbare Adventsstimmung
Ca. 120 Stände und die wundervolle Kulisse von Falkenhaus und der gotischen Marienkapelle machen den Würzburger Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier funkeln die herrlich geschmückten Buden um die Wette. In der Augustinerkirche, die auch wegen ihrer außergewöhnlichen Innengestaltung einen Besuch wert ist, laden adventliche Klänge zu einer besinnlichen halben Stunde ein und dies nur wenige Schritte vom Markttreiben entfernt. Besonders schön ist auch der „Würzburger Weihnachtsspaziergang“. Kostproben von Weihnachtsleckereien und Glühwein runden den Spaziergang ab.
Erstklassige Anbindung
Wer all diese Aktivitäten in vollen Zügen genießen möchte, findet im Maritim Hotel Würzburg den idealen Ausgangspunkt. Mit seiner zentralen Lage am Ufer des Mains bietet das komplett frisch renovierte Hotel nicht nur einen atemberaubenden Blick auf die Festung Marienberg, sondern auch eine erstklassige Anbindung an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die komfortablen Zimmer und das gastfreundliche Personal sorgen für einen angenehmen Aufenthalt, während die hoteleigenen Restaurants mit regionalen Spezialitäten und erlesenen Weinen verwöhnen.