Anpfiff: Mit einem Gasgrill wird jeder zum Meister
(akz-m) Ob Europameisterschaft, Olympiade oder Bundesliga: Dieses Jahr gibt es besonders viele Sportereignisse, die in geselliger Runde gefeiert werden – leckeres Essen gehört bekanntlich dazu. Ob kleine Runde oder große Party – mit einem Gasgrill hat man alles im Griff. Denn hier lautet die Devise: Feuer auf Knopfdruck und Hitze sofort. Einfach anschalten – und schon kann’s losgehen. Ohne zu warten, bis die Kohle endlich durchgeglüht und die optimale Temperatur erreicht ist. Ein Gasgrill kommt im Handumdrehen auf Betriebstemperatur und hält die Hitze danach konstant – bis zum letzten Stück Fleisch. Er ist so leicht zu bedienen, dass jeder zum Grillmeister wird.
Im Gegensatz zur Grillkohle entsteht beim Anzünden kein lästiger Rauch, was insbesondere in Wohngebieten für ein gutes Klima zwischen den Nachbarn sorgt. Fürs Grillen mit Gas spricht auch die Gesundheit: Fleischsaft, Marinade und Fett tropfen hier in eine Fettauffangwanne und nicht wie beim Holzkohlegrill in die Glut. Das verhindert die Bildung von schädlichen Stoffen.
Er powert, glänzt und strahlt …
Für alle preisbewussten Grillfreunde hat der deutsche Hersteller Justus den Gasgrill Geras entwickelt, der alles hat, was man braucht: fünf einzeln regelbare Edelstahlbrenner mit jeweils drei Kilowatt Leistung, Piezo-Zündung für jeden Brenner, eine große Grillfläche mit den Maßen 70 x 42 cm mit einem 3-teiligen Multigrid-Rost sowie ein weiterer Warmhalterost. Die Roste sind aus emailliertem Gusseisen und können einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Die seitlichen Ablageflächen bieten Platz für Schüsseln und Teller. Gekrönt wird der Grill von einer doppelwandigen Abdeckhaube aus Edelstahl, in die eine Temperaturanzeige integriert ist. Bei geschlossener Haube wird die Wärme im Inneren optimal verteilt und sorgt für punktgenaue Grillergebnisse.
… und ist immer einsatzbereit
Abgerundet wird die Optik mit den beiden doppelwandigen Türen aus Edelstahl und den großen Drehreglern zum präzisen Einstellen der Grilltemperatur. Und selbst, wenn die Gäste in „Mannschaftsstärke“ anrücken, gibt es keine lange Warteschlange. Auf seinen vier Rädern ist er schnell im Garten oder der Terrasse positioniert und sofort einsatzbereit. Denn eines ist gewiss: Nach dem Grillen ist vor dem Grillen! Unter www.justus.de gibt es weitere Informationen und coole Grilltipps.