Technische Raffinesse trifft auf besondere Ästhetik

Durch eine Vielzahl an Materialien – von Holz über Glas bis hin zu Marmor – kann im Badezimmer ein klares Designstatement kreiert werden, das sich in jedes Interieur einfügt. Selbst das Erscheinungsbild von technisch raffinierten Thermostaten lässt sich individuell anpassen, um dem Badezimmer eine ästhetische und ganz persönliche Note zu verleihen. Foto: Axor / Hansgrohe SE / akz-m

Technische Raffinesse trifft auf besondere Ästhetik

(akz-m) Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. So auch, wenn es um die Badezimmereinrichtung geht. Dieser Rückzugsort erhält erst dann eine Wohlfühlatmosphäre, wenn er auf den individuellen Geschmack seiner Benutzer abgestimmt ist. Durch eine Vielzahl an Materialien – von Holz über Glas bis hin zu Marmor – kann ein klares Designstatement kreiert werden, das sich in jedes Interieur einfügt. Selbst das Erscheinungsbild von technisch raffinierten Thermostaten lässt sich individuell anpassen, um dem Badezimmer eine ästhetische und ganz persönliche Note zu verleihen.

Eine enorme Variantenvielfalt bietet beispielsweise das Thermostat Shower Select ID der Designmarke Axor aus dem Haus Hansgrohe. Aus hochwertigem Metall gefertigt ist es in drei unterschiedlichen Formensprachen – eckig, rund und softsquare – sowie in sämtlichen exklusiven FinishPlus Oberflächen der Marke erhältlich. Von „Polished Gold Optic“ bis „Brushed Black Chrome“, sind die zahlreichen exklusiven Varianten allesamt brillante Oberflächen, die ihre Robustheit und Langlebigkeit der Herstellung auf höchstem technischen Niveau verdanken. Individuell wählbar ist außerdem das Material des Thermostat-Inlays. So veredeln unter anderem schwarzer Nero Marquina Marmor, weißer Lasa Covelano Vena Oro Marmor, amerikanischer Nussbaum und Spiegelglas die Steuerungseinheit in der Dusche.

Sorglos entspannen unter der Dusche

Mit nur 45 Millimetern Abstand von der Wand macht das Thermostat eine wahrhaft elegante und schlanke Figur. Möglich macht dies neueste Technologie hinter der Wand, die Unterputzeinheit AXOR iBox universal 2. Vor der Wand bietet das Thermostat die Möglichkeit, bis zu vier Verbraucher anzusteuern. Dabei wählt der Benutzer die gewünschte Brause oder Strahlart einfach über die entsprechende Bedienungseinheit, das sogenannte Paddle, aus. Für eine nutzerfreundliche Handhabung sind die Paddles mit gelaserten Symbolen versehen und werden dank der integrierten Select Technologie durch einfaches Drücken aktiviert. Der fein gerillte Rand des zentralen Thermostatgriffs ermöglicht eine taktile Interaktion, bei der die Wassertemperatur mit jeder Drehung in kleinen, präzisen Schritten angepasst wird. Dank des integrierten Volumenreglers kann der Benutzer mühelos die gewünschte Wassermenge einstellen. Gleichzeitig sorgt die SafetyStop-Funktion als Verbrühschutz dafür, dass sich der Duschende sorglos entspannen kann.

BU Bild1 – Bild4:

Hochwertig gefertigte Duschthermostate in unterschiedlichen Formensprachen und Oberflächen bieten eine enorme Gestaltungsvielfalt für den Duschbereich. Innovative Technologien sorgen darüber hinaus für eine nutzerfreundliche Handhabung. Foto: Axor/Hansgrohe SE/akz-o